Reisemotive: Hauptsache weg! Wieso weshalb warum?

Reisemotive

Wieso weg? Mh… Gute Frage!

Es muss nicht immer klar sein wieso oder weshalb. Wenn du weißt, dass du es sicher willst dann reicht das manchmal auch schon aus.

Wenn du genau wissen willst, was es ist, dass dich in die Ferne treibt oder wenn du ein bisschen Inspiration brauchst, bist du hier genau richtig. Zu wissen warum man ins Ausland will, kann auch dabei helfen, die richtigen Länder zu finden.

Du,…

  • willst bei einem Freiwilligenprojekt oder in der Entwicklungsihlfe tätig sein
  • möchtest im Ausland studieren
  • strebst eine berufliche Neuorientierung an
  • willst auswandern
  • oder im Ausland arbeiten
  • brauchst dringend etwas Auszeit von deinem Job
  • benötigst Abstand von deinem Alltag und anderen Strapazen
  • sehnst dich nach Sommer, Sonne, Strand und Sonnenschein
  • hast eine Liste mit all den Ländern, die du in deinem Leben sehen willst
  • bist interesiert in fremden Kulturen und neuen Bräuchen
  • willst dir selbst beweisen, dass du das alleine schaffen kannst
  • brauchst einfach mal Zeit um nichts zu tun
  • willst im Ausland etwas lernen, wie die Sprache, Surfen, Tauchen, Segeln
  • möchtest die Abenteuer dieser Welt austesten und Action haben
  • reist einfach gerne und bist gerne als Backpacker unterwegs

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, dann reis doch einfach mal drauf los. Hundert pro ergibt sich der Grund, warum du ins Ausland wolltest, von ganz alleine.

Nutze dir Gelegenheit jetzt zu reisen. Denn jetzt ist die beste Zeit für deine Reise!

Du willst dich nur noch für das richtige Reiseziel entscheiden, für die passende Reisedauer, oder bist dir noch nicht sicher ob eine Weltreise wirklich das richtige für dich ist?

Du warst schon mal auf Reisen und du willst am liebsten Rund um die Uhr reisen? Dann versuch doch mal, Arbeiten und Reisen zu verbinden.